ExpertInnen-Hotline 2018-06-24T20:10:43+00:00

Bei allen Fragen zur Arbeitszeit:
ExpertInnen-Hotline 0800 22 12 00 60
ANRUFEN

Das aktuelle Gesetzesvorhaben zum 12-Stundentag ist nur die Spitze des Eisbergs: In puncto Arbeitszeit liegt für die ArbeitnehmerInnen schon jetzt einiges im Argen. Mit den Arbeitgebern läuft nämlich leider nicht immer alles so rund, wie das gerne dargestellt wird. Deshalb haben wir jetzt eine Hotline eingerichtet, bei der man alle Fragen dazu stellen kann – gerne auch anonym.
Besonders heiße Themen sind erfahrungsgemäß zu geringe Überstundenentlohnung, überlange Arbeitszeiten, Gleitzeit von mehr als 10 Stunden ohne Zuschläge, nicht konsumierbare Zeitguthaben, fehlende Pausen, mangelnde Mitsprache bei der Arbeitszeiteinteilung sowie illegales Arbeiten an Sonn- und Feiertagen.

Einfach anrufen – und über die eigenen Rechte Bescheid wissen!

0800 22 12 00 60 von 25. Juni bis 5. Juli 2018, Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr

12

Nein zum
12-Stunden-Tag